Welcome to Scribd, the world's digital library. Read, publish, and share books and documents. See more
P. 1
Barwasser, Frank-Markus - Erwin Pelzig - Was wär' ich ohne m

Barwasser, Frank-Markus - Erwin Pelzig - Was wär' ich ohne m

Ratings: (0)|Views: 3,012|Likes:
Published by Jan-Henrik Siemers

More info:

Published by: Jan-Henrik Siemers on Sep 30, 2012
Copyright:Attribution Non-commercial

Availability:

Read on Scribd mobile: iPhone, iPad and Android.
download as PDF, TXT or read online from Scribd
See more
See less

12/08/2013

pdf

text

original

 
 
Frank-MarkusBarwasser
Erwin Pelzig
 
Was wär' ich ohne mich
 s&c by unknown
Rot-weiß kariertes Hemd und Herrentäschchen - das ist er, Erwin Pelzig, derfränkische Weltphilosoph. Und wenn er über Tiefkühltruhen, den DalaiLama und Designer-Söckli nachdenkt, ist das schon einmal den DeutschenKabarettpreis wert.»Nichts ist ihm fremd und heilig schon gar nichts. Selten sieht man einenKabarettisten so gewitzt und schlagfertig.« Süddeutsche Zeitung
 
ISBN 3-492-04503-0Mit 36 Schwarzweiß-Fotos von Peter Frese© Piper Verlag GmbH, München 2003Fotografie: Peter Frese
Dieses E-Book ist nicht zum Verkauf bestimmt!!!
 
 
Buch
Was wär ich ohne mich? Ich wär ja nix. Wo andere zweifeln,findet Erwin Pelzig festen Halt. Spielend leichte Erkenntnissewie diese machen ihn zum fränkischen Weltmann von Format.Und so erschließen sich seinen Zuhörern unerwarteteZusammenhänge zwischen Tiefkühltruhen undFamilienplanung, zwischen Hormonstörungen undWahlprognosen. Frank-Markus Barwasser ist Erwin Pelzig undfeiert in der Rolle des philosophierenden Biedermanns in ganzDeutschland Erfolge. Mit seinen Getreuen Doktor Göbel unddem gradlinigen Hartmut unterhält Pelzig sich über denFortschritt, Pisa und George W. Bush. Und macht sich über dieNiederkunft seiner Mutter ernste Gedanken: »Meine Geburt istder einzige Event in diesem Jahrtausend, von dem ich wirklich jeden Tag was hab. Nein, ich freu mich, daß es mich gibt.«Bei allen Antworten auf die großen Rätsel unseres Lebensbleibt nur eine Frage noch offen: Was verbirgt sich in seinemkunstledernen Herrentäschchen?»Erwin Pelzig - Was wär' ich ohne mich?« versammelt unteranderen auch die besten Texte aus den zweiBühnenprogrammen »Aufgemerkt!« und »Worte statt Taten«.
 
 
Autor
Frank-Markus Barwasser, geboren 1960 in Würzburg, kamüber die Radiosatire zum Kabarett. 1992 erfand er die Figur desErwin Pelzig und ist seitdem mit wechselnden Programmen inganz Deutschland zu sehen.2001 erhielt er den Deutschen Kabarettpreis, 2002 denSalzburger Stier.Mehr zum Autor: www.pelzig.de

Activity (3)

You've already reviewed this. Edit your review.
1 thousand reads
1 hundred reads
badhomburg liked this

You're Reading a Free Preview

Download
/*********** DO NOT ALTER ANYTHING BELOW THIS LINE ! ************/ var s_code=s.t();if(s_code)document.write(s_code)//-->