Welcome to Scribd, the world's digital library. Read, publish, and share books and documents. See more
Download
Standard view
Full view
of .
Save to My Library
Look up keyword
Like this
2Activity
0 of .
Results for:
No results containing your search query
P. 1
Gedanken bei einigen Gläsern Weizenbier

Gedanken bei einigen Gläsern Weizenbier

Ratings: (0)|Views: 70 |Likes:
Published by Uwe
Gedanken bei einigen Gläsern Weizenbier
Gedanken bei einigen Gläsern Weizenbier

More info:

Published by: Uwe on Oct 01, 2013
Copyright:Attribution Non-commercial No-derivs

Availability:

Read on Scribd mobile: iPhone, iPad and Android.
download as PDF, TXT or read online from Scribd
See more
See less

10/04/2013

pdf

text

original

 
© Uwe Fengler 
Gedanken bei einigenGläsern Weizenbier
Kürzlich habe ich von einemSchwein gehört, dass vor demMenschen, der es schlachten
 
wollte, davon lief, in einen Flusssprang und so versuchte in denFluten schwimmend, sein Lebenzu retten. Leider ist es ihm nichtgeglückt. Es wurde kurz darauf wieder eingefangen. Dies könnteuns zeigen, das auch ein Schweinseinem Schicksal nichtentkommen kann: es wird alleindarum gezüchtet, um eines Tageszu einer Wurst zu werden, evtl.auch zu einem Braten, den manin Bayern oft mit Knödeln undirgendeinem ween oder rotenKraut genießt.Aber andere Fragen kommen in
 
mir auf, während ich einenlangen Schluck aus meinemWeizenbierglas nehme. EinGetränk, das mir, der ich inWestfalen geboren bin, das bayerische Brauchtum sehr nahgebracht hat.Zumindest das Brauchtum desregelmäßigen Genusses einesBieres. Da ich weder Auto nochFahrrad fahre, kann ich aueinen Radler mit gutemGewissen verzichten. Ich trinkeeh nur zu Hause und nichtunterwegs oder in irgendwelchenRestaurants. Dann muss ich michauch nicht vor fremden

You're Reading a Free Preview

Download
/*********** DO NOT ALTER ANYTHING BELOW THIS LINE ! ************/ var s_code=s.t();if(s_code)document.write(s_code)//-->