Welcome to Scribd, the world's digital library. Read, publish, and share books and documents. See more
Download
Standard view
Full view
of .
Look up keyword
Like this
1Activity
0 of .
Results for:
No results containing your search query
P. 1
De SCA Magazine SHAPE 4 2013 Neue Verbraucher

De SCA Magazine SHAPE 4 2013 Neue Verbraucher

Ratings: (0)|Views: 26 |Likes:
Shape ist ein Magazin von SCA. Es richtet sich an Kunden, Aktionäre und Analysten, ber auch an Journalisten, Meinungsmacher und andere Personen, die sich für die ätigkeit und Entwicklung von SCA interessieren. Shape erscheint viermal jährlich. Die ächste Ausgabe erscheint im April 2014.
Shape ist ein Magazin von SCA. Es richtet sich an Kunden, Aktionäre und Analysten, ber auch an Journalisten, Meinungsmacher und andere Personen, die sich für die ätigkeit und Entwicklung von SCA interessieren. Shape erscheint viermal jährlich. Die ächste Ausgabe erscheint im April 2014.

More info:

Categories:Types, Brochures
Published by: SCA - Hygiene and Forest Products Company on Jan 28, 2014
Copyright:Attribution Non-commercial

Availability:

Read on Scribd mobile: iPhone, iPad and Android.
download as PDF, TXT or read online from Scribd
See more
See less

05/03/2014

pdf

text

original

 
 4.2013
DAS MAGAZIN VON
SCA 
 ÜBER TRENDS, MÄRKTE UND GESCHÄFTE
Neue Ziel-gruppen für die Schönheits-industrie
Siehtgut ausDinieren  wie die Dänen
Das Rezept für Spitzenrestaurants
 Konsumverhalten im Wandel 
Der bewusste Verbraucher
DER WEG ZURIDE ALEN F ABRI
 
Titelfoto:Caroline Roosmark Ich shoppe, also bin ich – dieses Denken regt mich auf. Trends sind die absolute Verbraucherfalle. Statt sklavisch der Mode zu folgen, habe ich mich für klassische Möbel und zeitlose Kleidung entschieden. Viele meiner Lieblingsklamotten sind zwischen 10 und 20 Jahre alt, denn Stil und Qualität kommen nie aus der Mode. Bio und Produkte ohne Zusatzstoffe sind mir sehr wichtig. Ich kaufe immer nur die Lebensmittel ein, die gerade gebraucht werden.
Jonas Ingerstedt
Fotograf, Schweden 
 4.2013
DAS MAGAZIN VON
SCA 
 ÜBER TRENDS, MÄRKTE UND GESCHÄFTE
Neue Ziel-gruppen für die Schönheits-industrie
Siehtgut ausDinieren  wie die Dänen
DasRezept für Spitzenrestaurants
 Konsumverhaltenim Wandel 
Der bewusste Verbraucher
DERWEGZURIDE ALENF ABRI
„Sind Sie ein bewusster Verbraucher?“
 Auf jeden Fall! Für meine  Arbeit bin ich weltweit unterwegs und sehe, was wir mit unserem Planeten anstellen. Ich will mit kleinen Schritten einen Beitrag leisten: Bioprodukte kaufen, Strom und Heizung bei Nichtbedarf ausschal-ten, den Müll trennen und Fahrrad fahren. Zu Hause trinke ich Wasser nur aus der Leitung, weil Plastikflaschen extrem schädlich für die Umwelt sind. Es wäre auch schön, wenn unser Mehrfamilienhaus seine eigene Solaranlage bekom-men würde.
Malou van Breevoort
Fotografin, Niederlande 
 Mitarbeiter in diesem He
SCA IN DEN SOZIALEN NETZWERKEN
Shape
 ist ein Magazin von SCA. Es richtet sich an Kunden, Aktionäre und  Analysten, aber auch an Journalisten, Meinungsmacher und andere Personen, die sich für die Tätigkeit und Entwicklung von SCA interessieren.
Shape
 erscheint viermal jährlich. Die nächste Ausgabe erscheint im April 2014.
Herausgeberin
Joséphine Edwall-Björklund
Chefredakteurin
Marita Sander
Redaktion
 Anna Gullers, Inger Finell, Ylva Carlsson Appelberg
Gestaltung
 Markus Ljungblom, Maria Lindén  Appelberg
Druck
Sörmlands Grafiska AB, Katrineholm
 Anschrift
 SCA, Corporate Communications,Box 200, 101 23 Stockholm, SchwedenTelefon +46 8 7885100 Fax +46 8 6788130
SCA
Shape 
 erscheint auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch und Spanisch. Das Magazin wird auf GraphoCote 90 Gramm von SCA gedruckt.  Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Geneh-migung von SCA Corporate Communications. Bei den hier vertretenen Meinungen handelt es sich um die der Autoren und Gesprächspartner. Diese entsprechen nicht unbedingt den Mei-nungen der Redaktion oder von SCA. Sie können SCA
Shape 
 abonnieren oder als PDF-Datei auf www.sca.com lesen. Adressänderungen können auf www.sca.com/subscribe oder per E-Mail an sophie.brauner@sca.com gemeldet werden.
Slideshare.com/ SCAeveryday
richtet sich an Investoren und Analys-ten, die hier die Quartalsberichte und Berichte über die Hauptversammlun-gen herunterladen können.
Scribd.com/ SCAeveryday 
 stellt rund 50 Veröffentli-chungen zur Verfü-gung, darunter den Nachhaltigkeitsbe-richt, den Bericht „Hygiene Matters“ und das
Shape
-Magazin.
Instagram/ SCAeveryday 
 Fotos von und über SCA aus aller Welt.
 Youtube.com/ SCAeveryday 
 zeigt Werbespots und Videos von SCA Pressekonferenzen, Präsentationen und Interviews mit leitenden Angestell-ten und Mitarbeitern.
Facebook.com/SCA 
 spricht potenzielle Mit-arbeiter an, bezieht Nutzer ein und dient ergänzend zu sca.com auch als Informationsplattform.
Twitter.com/SCAeveryday 
 informiert zusammenfassend über Ereignisse auf sca.com und in den sozialen Netzwerken von SCA. Der Twitter-Kanal soll eine Vielzahl von Nutzern, Journalisten und Bloggern mit wichtigen Informa tionen versorgen.
 
 06. Bewusste Kunden
Moderne Verbraucher sind informiert und interessiert. Unternehmen, die erfolgreich sein möchten, müssen nachhaltig, sozial verantwortungsbewusst und transparent handeln.
 14. An d󰁩e Sp󰁩tze segeln
Die Australierin Sophie Ciszek ist praktisch auf dem Wasser aufgewachsen. Jetzt ist sie das jüngste Mitglied im Team SCA beim Volvo Ocean Race.
 20. Anforderungen der Zukunf
Die Papierindustrie steht vor großen Herausforderungen. Nanocellulose, ein vielseitiges Hightech-Holzmaterial, könnte einen Ausweg bieten.
 24. Kont󰁩nu󰁩erl󰁩che Verbesserungen
Mit Hilfe des HMEx-Systems tauschen SCA Fertigungswerke ihre Erfahrungen aus und verbessern dadurch ihre Abläufe.
 34. Gut aussehen
Der Markt für Körperpflegeprodukte boomt.
… wo das spannendste Baumhotel der Welt steht? Lesen Sie Seite 5.
WUSSTEN SIE SCHON...
 INHAL
  󰁊   󰁏 󰁎󰁁 󰁓  󰁉   󰁎 󰁇󰁅󰁒 󰁓 󰁔󰁅 󰁄󰁔
12 STUNDEN
 
mit Jan Duin – Seiten 26–27
 
SHAPE UP
 
Seiten 4–5
NACHRICHTEN VON SCA
 Seiten 41–43
 Auch in diesem Hef
DER DÄNISCHE designerArne Jacobsen hat Im toprestaurantAlberto K seineSpuren hinterlassen.
28

You're Reading a Free Preview

Download
/*********** DO NOT ALTER ANYTHING BELOW THIS LINE ! ************/ var s_code=s.t();if(s_code)document.write(s_code)//-->