Welcome to Scribd, the world's digital library. Read, publish, and share books and documents. See more
Download
Standard view
Full view
of .
Save to My Library
Look up keyword
Like this
26Activity
0 of .
Results for:
No results containing your search query
P. 1
tour Peter - Das Schwert Des Islam

tour Peter - Das Schwert Des Islam

Ratings: (0)|Views: 432 |Likes:
Published by nguyen13

More info:

Categories:Types, Speeches
Published by: nguyen13 on Mar 12, 2010
Copyright:Attribution Non-commercial

Availability:

Read on Scribd mobile: iPhone, iPad and Android.
download as PDF, TXT or read online from Scribd
See more
See less

02/20/2013

pdf

text

original

 
scanned by unknowncorrected by Sektionsrat
Peter Scholl-Latour wendet sich dem Krieg zu, den die USA gegen denislamistischen Terrorismus führen. Im Blickpunkt steht der zentralasiatischeRaum, den er seit Jahrzehnten sehr genau kennt. Er analysiert die bedrohlichen Szenarien, die auf diesem »Schlachtfeld der Zukunft«erkennbar werden, und setzt sich kritisch mit dem erdrückendenÜbergewicht der USA auseinander, das sie zu gefährlichenFehleinschätzungen zu verleiten droht.
 
ISBN 3-453-03990-48. Auflage 1990 by Wilhelm Heyne VerlagRecherchen und Bildredaktion: Cornelia LaquaUmschlaggestaltung: Adolf BachmannUmschlagfotos: Bildagentur Mauritius/Haidar, und actionpress
Dieses E-Book ist nicht zum Verkauf bestimmt!!!
 
Buch
Durch die Besetzung des Scheichtums Kuweit durch irakischeTruppen sind scheinbar unverrückbare Koordinaten der Weltpolitik in Bewegung geraten. Neue Koalitionen haben sichgebildet, die Umwälzung bestehender Machtstrukturen kündigtsich an.Peter Scholl-Latour bietet eine bei aller Anschaulichkeitnüchterne Analyse der politischen und sozialen Situation in dem breiten islamischen Gürtel, der von Marokko am Atlantischen bis nach Pakistan am Indischen Ozean reicht. Nach der glücklichen Beendigung des Ost-West-Konflikts droht sich hier,mit dem Zentrum am Persischen Golf, ein Nord-Süd-Konfliktglobalen Ausmaßes zu entzünden.Peter Scholl-Latour: »Die Freude und Genugtuung über dieWiedervereinigung Europas zwischen Ost und West, die sich soüberraschend und friedlich vollzogen hat..., ist bereitsüberschattet durch unkalkulierbare Spannungen zwischen Nordund Süd. Die Pose des unbeteiligten Zuschauers wird auch für das wiedervereinigte Deutschland auf Dauer nicht durchzuhaltensein.«
 
Autor 
Peter Scholl-Latour, 1924 in Bochum geboren, studierte anden Universitäten Mainz, Paris und Beirut und promovierte zumDr. phil. Seit 1950 arbeitet er als Journalist. Als Korrespondentder ARD hielt er sich von 1960 bis 1963 in Afrika auf; danachleitete er bis 1969 das ARD-Studio in Paris, anschließend war er zwei Jahre Programmdirektor des WDR-Fernsehens. 1975übernahm er die Leitung des ZDF-Studios in Paris, die er bis1983 innehatte. Danach wurde er Mitglied des Vorstands vonGruner+Jahr, Herausgeber des »stern«, 1983/84 auch dessenChefredakteur. Neben Fernseh-, Rundfunk- und Presseberichten über dievielen Reisen an die Brennpunkte der Weltpolitik entstandenauch mehrere erfolgreiche Bücher zu diesen Themenbereichen,u.a. »Der Tod im Reisfeld - Dreißig Jahre Krieg in Indochina«(1980), »Allah ist mit den Standhaften - Begegnungen mit der islamischen Revolution« (1983) und »Der Ritt auf dem Drachen- Indochina - von der französischen Kolonialzeit bis heute«

Activity (26)

You've already reviewed this. Edit your review.
1 hundred reads
1 thousand reads
rico_boss_1 liked this
Pat Rick liked this
TARIH liked this
Andrea Lindic liked this
steinfalke liked this
Dominik8 liked this
4753364 liked this
jsbielicki liked this

You're Reading a Free Preview

Download
/*********** DO NOT ALTER ANYTHING BELOW THIS LINE ! ************/ var s_code=s.t();if(s_code)document.write(s_code)//-->