Welcome to Scribd, the world's digital library. Read, publish, and share books and documents. See more
Download
Standard view
Full view
of .
Look up keyword
Like this
1Activity
0 of .
Results for:
No results containing your search query
P. 1
Was ist für dich perfekt

Was ist für dich perfekt

Ratings: (0)|Views: 4|Likes:
Published by Sunalite

More info:

Categories:Topics, Art & Design
Published by: Sunalite on Jun 16, 2010
Copyright:Attribution Non-commercial

Availability:

Read on Scribd mobile: iPhone, iPad and Android.
download as DOC, PDF, TXT or read online from Scribd
See more
See less

06/16/2010

pdf

text

original

 
Gestern, während eines Gespräches, dachte ich an folgendeWorte: "Gott ist perfekt und auch wir werden eines Tages, nach diesem Leben, perfekt seinwie Er, denn Er hat uns in Seinem Ebenbild geschaffen".Das stimmt auch, aber irgendetwas hat mich an dieser Aussage gestört, doch ich wussteeinfach nicht genau was es war. Heute Morgen wurde es mir dann ganz klar und diese neueErkenntnis, die sich vor mir öffnete, füllte mein Herz einmal mehr mit Dankbarkeit und Liebefür meinen Schöpfer, liebsten Freund und Vater, denn mir wurde klar, wie weit doch unser Verständnis von Gottes Verständnis auseinander liegt.In unseren Augen stellen wir uns einen perfekten Gott geschniegelt, gestriegelt und ganzsauber und rein vor. Kein Fleckchen und kein Schmutz. Einfach perfekt. Doch weit gefehlt.Es ist genau das Gegenteil.Was Gott so perfekt macht ist, dass Er jederzeit und ohne Zögern bereit ist, in die tiefsten,schmutzigsten, übelsten, stinkigsten und dunkelsten Löcher zu steigen und dort mit uns zuverweilen, bis wir bereit sind uns von Ihm trösten und umarmen zu lassen. Dabei ist es Ihmvöllig egal, ob Er sich selbst von Kopf bis Fuß mit unserem Schmutz besudelt. Er ist immer und jederzeit bereit für uns am schlammigsten Boden entlang zu kriechen, um uns zu finden.Er, das Licht und die Wahrheit, ist in die tiefsten aller tiefen Löcher hinab gestiegen, um unsvon dort mit Seinen liebenden und ewigen Armen empor zu heben. Es gibt keine Ecke, in dieEr nicht für uns gehen würde.Wenn wir dazu bereit sind, wäscht Er uns schneeweiß und ganz sauber. Am Ende belohnt Er uns dann dafür und schenkt uns alles, was Er hat (und das ist alles was es gibt und auch das,was wir noch nicht kennen), weil wir bereit waren, uns von Ihm sauber waschen zu lassen undweil wir an Seinen Namen gedacht haben. Und wenn es nur dich auf der Welt gäbe, wäre Er auch „nur“ für dich allein gestorben.In den Kirchen ist leider oft ein anderes Beispiel zu finden. Alle treffen sich in ihrenschönsten, tollsten Kleidern und möchten gerne ganz untereinander bleiben, damit am liebstenniemals etwas schmutziges, unreines in ihre Mitte kommt.Aber genau für das Schmutzige und Unreine ist Er gekommen. Er liebt uns Sünder. Er war stets bei den Prostituierten und unbeliebten Zöllnern zu finden. Nicht bei den Obersten,Reichen, Tollen und Vollen. Die Vollen und Satten hat Er leer weg geschickt und die

You're Reading a Free Preview

Download
scribd
/*********** DO NOT ALTER ANYTHING BELOW THIS LINE ! ************/ var s_code=s.t();if(s_code)document.write(s_code)//-->