Start Reading

Der Terror-Experte: Vor 400 Jahren starb William Shakespeare. Dafür ist er immer noch erstaunlich lebendig.

Ratings:
Length: 51 minutes

Summary

Kurz vor dem 400. To­des­tag des größ­ten Dra­ma­ti­kers al­ler Zei­ten ist in sei­ner Hei­mat­stadt in Mit­tel­eng­land die Höl­le los. "Och, die ist hier ei­gent­lich im­mer los", sa­gen die, die hier le­ben. Nur im Ja­nu­ar sei es ein biss­chen ru­hi­ger. Jetzt aber, in den ers­ten Früh­lings­ta­gen, ist die klei­ne Fach­werk­stadt im Rausch. Shake­speare-Le­ser aus al­ler Welt, Ver­eh­rer des Dich­ters, lei­den­de Schul­klas­sen strei­fen durch die­sen Ge­burts­ort der bri­ti­schen Welt­pop­kul­tur, der heu­te so eine Art Dis­ney­land auf Eu­ro­pä­isch und auf Ur­alt ist, und su­chen Spu­ren, die nicht zu fin­den sind.

Dies ist die Vertonung des Titelthemas der SPIEGEL-Ausgabe 17/2016. Sie entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.