Start Reading

In jeder Ente steckt ein Schwan

Ratings:
Length: 7 hours

Summary

Sophie Bernbacher hat Nerven wie Bandnudeln: Als Frau eines angesehen plastisch-ästhetischen Chirurgen aus Starnberg und Mutter von Zwillingen herrscht sie mit Herz und Humor über das alltägliche Familienchaos. Nichts kann die toughe junge Frau erschüttern, bis der Postbote ihr ein Paket überreicht, darin ein Paar zauberhafter, strassbesetzter Abendschuhe. Sie soll sie bei einem Berlin-Aufenthalt mit ihrem Mann im Hotel vergessen haben - nur, dass es eindeutig nicht Sophie war, mit der Claus dort übernachtet hat. Was tun mit diesem funkelnden, glitzernden, unübersehbarem Beweis für seine Untreue?
Wütend und traurig beschließt Sophie, der Sache auf den Grund zu gehen und bekommt Verstärkung von ihrer lebensklugen, selbstbewussten Schwiegermutter Annina. Zusammen schmieden die beiden einen Plan, um den Frieden im Hause Bernbacher wieder herzustellen. Doch das ist schwererer als gedacht, denn aufmerksamkeitsbedürftige Familienmitglieder, allen voran die ewig nörgelnde Tante Edith, Sophies Exfreund und Schwager Lars und ein gut aussehender Fremder funken wiederholt dazwischen. Ob es Sophie wohl trotz all der Widrigkeiten gelingen wird, wie "Fötus aus der Asche" (Tante Edith lässt grüßen) wieder aufzuerstehen und die Situation zu meistern?

In "In jeder Ente steckt ein Schwan" erzählt Susanne von Loessl liebevoll und wie immer mit einem Augenzwinkern über Familie und andere Katastrophen, mutige Frauen, tragische Schicksale und Momente des Glücks.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.