Start Reading

Marian und Robin Hood: Ein Hörspiel von Ulrich Zaum

Ratings:
Length: 1 hour

Summary

Marian und ROBIN HOOD von Ulrich Zaum
Ein Familien- Hörspiel für Menschen ab 6 Jahren
Marian, ein kleines englisches Mädchen - "frech wie Rotz und stur wie ein Ziegel" - lebt bei ihrem Onkel Sir Richard. Eines Tages werden beide Opfer einer Verschwörung: Der gierige, korrupte Sheriff von Nottingham Lord Trumm und sein kleiner, bösartiger Gehilfe - genannt Jack, das Wiesel - wollen sich Sir Richards Schloss unter den Nagel reißen und behaupten, Marian und ihr Onkel hätten sie tätlich angegriffen. Sie werfen Onkel Richard in den Kerker. Marian wird von Robin Hood gerettet, der die Intrige beobachtet. Nun will sie unbedingt Mitglied seiner Bande werden, was ihr nach einigen Prüfungen auch gelingt. Bald kommt mit Robin Hoods Hilfe auch Sir Richard frei. Dann überlegen sich Lord Trumm und das Wiesel eine besonders böse List…
Robin Hood macht sich Gedanken darüber, dass es nicht einfach ist, ein Superheld zu sein. Und was will diese Marian, diese komplizierte Person nur immer von ihm? Kann sie ihn nicht mal in Ruhe lassen? Ihn einfach kommentarlos bewundern? Von einem Mädchen lässt einer wie er sich jedenfalls nicht verunsichern. Er ganz bestimmt nicht…

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.