Start Listening

Mehr De­mut - ein Plädoyer für eine Medizin mit menschlichem Maß: Das trügerische Versprechen von "ewiger Gesundheit"

Ratings:
18 minutes

Summary

Reden hat sei­ne Zeit, und Schwei­gen hat sei­ne Zeit. Und ich moch­te nicht mehr re­den. Ich hat­te ge­sagt, was ich zu sa­gen hat­te, und ge­schrie­ben, was ich für mit­tei­lens­wert hielt über den Um­gang mit die­ser Krank­heit Mor­bus Par­kin­son, die nun seit etwa zehn Jah­ren zu mir ge­hört. Ich glau­be, ich hof­fe, dass ich ei­nen Weg ge­fun­den habe, die mit die­ser Er­kran­kung da­her­kom­men­den Veränderun­gen in mein Le­ben zu in­te­grie­ren.

Dies ist die Vertonung eines Artikels der SPIEGEL-Ausgabe 51/2015. Sie entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.