Start Reading

Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer Quechua (Ayacuchano) für Peru

Ratings:
Length: 55 minutes

Summary

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann in der Fremdsprache, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des fremdsprachigen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen.

Südamerika ist die Heimat zahlreicher Völker, die teilweise schon vor langer Zeit bedeutende Hochkulturen hervorbrachten. Eine davon davon war das Reich der Inka, welches in seiner Blütezeit ungefähr 4000 Kilometer in der Länge maß. Die Sprache der Inka war das Quechua. Im Gefolge ihrer Expansion verbreiteten sie diese über weite Teile des Landes. Für Globetrotter ist Peru besonders interessant, nicht zuletzt auch wegen der zahlreichen, teilweise sehr gut erhaltenen Zeugnisse der Inka-Kultur. Wie lohnenswert ist es da doch, vor oder während der Reise einen Einblick in die Sprache dieser Hochkultur zu bekommen.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.