Start Listening

Basilius Mummelpelz und Hieronymus Kragenpeter / Das patentierte Krokodil

Written by
Ratings:
26 minutes

Summary

Basilius Mummelpelz und Hieronymus Kragenpeter:
Der Bär Basilius Mummelpelz stand vor der Wohnung seines Vetters, des Kragenbären. „Hieronymus Kragenpeter, bist du zu Hause?“ fragte er und klopfte mit der Tatze an die Höhlenwandung. Drinnen regte sich nichts. Nur ein schwaches Brummen war hörbar. Basilius Mummelpelz klopfte energischer.
Das patentierte Krokodil:
Es war eine Wüste, und in der Wüste war ein Fluss, und in dem Fluss war ein Krokodil. Es tut mir leid, es zu sagen, aber Krokodile sind nicht beliebt. Nein. Das kommt nicht etwa daher, weil ihre Toilette meist schlampig und salopp ist oder weil sie unleugbar einen etwas unsympathischen Zug um den Mund haben; denn das sind schließlich Äußerlichkeiten.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.