Start Listening

Die Prüfung / Köck

Written by
Narrated by
Ratings:
23 minutes

Summary

Die Prüfung:
Der Lektor sitzt im Restaurant mit dem Rücken zur Wand. Der Autor würde auch gern mit dem Rücken zur Wand sitzen, traut sich aber nicht, die Rede darauf zu bringen. Der Lektor hat eine schwarze Hose und einen schwarzen Rollkragenpullover an. Der Autor steckt in einem grünen Hemd mit Aufschlagkragen. Unter den Achseln befinden sich größere Schweißflecken. Ein Kellner kommt und schlägt die Fersen zusammen wie ein Rekrut, bevor er die Speisekarte überreicht. Der Lektor erkundigt sich nach einem bestimmten Weißwein, ob der auch die richtige Temperatur hat, nimmt dann aber doch lieber einen Rotwein. Der Autor bestellt sich ein großes Bier...
Köck:
Köck hat sein Kommen angesagt. In den ersten Wochen des Verhältnisses war dieses Ankündigen des Kommens mit kleinen, unpraktischen Geschenken verbunden. Nun beschränkt sich Köck auf einen Telefonanruf, den er allerdings nicht von seiner Wohnung aus erledigt, sondern von einem öffentlichen Fernsprecher. Monika Bratschko, geb. Zaun, 31, geschieden, hat jetzt noch zwei Stunden Zeit, die ausreichen, um ein Bad zu nehmen, die Haare zu waschen, die vorgeschriebene Kleidung anzulegen. Köck ist pünktlich...

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.