Start Listening

Sirenensang und Schweinezauber (Ungekürzt)

Written by
Narrated by
Ratings:
1 hour

Summary

Kaum machte Odysseus, der mutige und listige Krieger, sich nach erfolgreichem Kampf auf den Heimweg, begannen seine großen Abenteuer. Einmal musste er seine Gefährten retten, als die Zauberin Kirke sie in Schweine verwandelt hatte. Und weil Odysseus so neugierig war, wurde alles noch gefährlicher. Doch er schaffte es sogar, aus der Höhle des schrecklichen Zyklopen zu entkommen, er überlistete die verführerisch singenden Sirenen, und er kam sogar lebend aus dem Totenreich zurück Schon oft und immer wieder wurden die alten Geschichten aus der Odyssee erzählt - aber so knallbunt und plastisch kamen sie selten daher! Rolf-Bernhard Essig erzählt die wichtigsten und spannendsten der Geschichten stimmungsvoll nach und vermittelt ungemein unterhaltsam, warum das Homerische Epos bis heute nichts von seiner umfassenden und archaischen Kraft eingebüßt hat. Staunend hört man zu - und merkt plötzlich, dass man an der Wiege des Erzählens steht und nicht genug bekommen kann.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.