Start Listening

Sherlock Holmes: Der Baumeister von Norwood

Ratings:
53 minutes

Summary

Der Baumeister Jonas Oldacre wurde ermordet und der Hauptverdächtige, John Hector McFarlane,
der vom Verstorbenen als Alleinerbe eingesetzt wurde, bittet Holmes um Hilfe. Die Beweislast ist
erdrückend und weist deutlich darauf hin, dass McFarlane der Schuldige sein muss - vor allem
hatte er als einziger das entsprechende Motiv. Aber Holmes glaubt ihm und beginnt mit seiner
Arbeit. Was hat es mit den "Gentlemen der Strasse" auf sich? Welches Geheimnis steckt hinter
den retouchierten Zahlen des Baumeisters? Wer profitierte am meisten von dessen Tod? Und welche
Rolle spielt eine zurückgewiesen Liebe im Zusammenhang mit der Mutter des Hauptverdächtigen?
Sherlock Holmes setzt die einzelnen Puzzle-Teile zum angestrebten Ganzen zusammen.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.