Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Katastrophen in der Antike (Ungekürzt)
Unavailable
Katastrophen in der Antike (Ungekürzt)
Unavailable
Katastrophen in der Antike (Ungekürzt)
Audiobook1 hour

Katastrophen in der Antike (Ungekürzt)

Written by Holger Sonnabend

Narrated by Thomas Krause

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Erdbeben, Vulkanausbrüche, Hungerkatastrophen oder Seuchen - das Leben in der Antike war geprägt von verheerenden Katastrophen jeglicher Art. Diese stellten schon damals existentielle Bedrohungen dar und wurden von den Menschen oft als Strafe der Götter verstanden. Holger Sonnabend liefert mit seinem Hörbuch ein so konzises wie umfassendes Katastrophen-Kompendium mit den wichtigsten antiken Katastrophentypen und deren Erscheinungsformen. Er schildert eindringlich, wie die Menschen mit Schicksalsschlägen im Alltag umgingen und welche Auswirkungen Kriege, Finanzkatastrophen oder Brände auf das politische, gesellschaftliche und religiöse Leben hatten. Auf der Grundlage zahlreicher antiker Quellen werden die spannendsten historischen Unglücke beleuchtet und zugleich die antike Mentalität im Umgang mit Leid und Unheil erklärt.
LanguageDeutsch
Release dateNov 17, 2017
ISBN9788711811368
Unavailable
Katastrophen in der Antike (Ungekürzt)

Related to Katastrophen in der Antike (Ungekürzt)

Related audiobooks

Teaching Methods & Materials For You

View More

Related articles

Reviews for Katastrophen in der Antike (Ungekürzt)

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words