Start Listening

Mark Twain: Humorvolle Kurzgeschichten 5: Von einer Wellness-Einrichtung der etwas anderen Art bis hin zu den Eigenarten der französischen Fremdenführer

Written by
Narrated by
Ratings:
1 hour

Summary

Mark Twain: Humorvolle Kurzgeschichten 5. Die Appetit-Anstalt: Der an Appetitlosigkeit leidende Twain besucht Dr. Heimbergers berühmte Anstalt. Des Doktors Methoden sind durchaus ungewöhnlich - aber erfolgreich. Herrlicher zeitloser Seitenhieb auf das Gesundheitswesen in all seinen Blüten! Britische Festlichkeiten: Ja, die Engländer. Wenn die einmal loslegen, kennen sie kein Halten mehr. Mr. Twain gerät in die Fänge einer englischen Feiergesellschaft - und von dort scheint es kein Entkommen mehr zu geben… Pariser Führer: Sie können kein Englisch, sie betrügen, lassen sich ständig einladen, sie versuchen die Touristen in bestimmten Läden zum Kauf zu animieren - Mr. Twain erklärt uns, was sich in den letzten hundert Jahren in Paris geändert hat: gar nichts. Eine Geschichte ohne Ende: Ein junger Mann liebt ein junges Mädchen. Auf dem Weg zu ihr passiert ihm ein Missgeschick mit seinen Hosen, welches er vor der Ankunft ausbügeln möchte - als ihm im Wald die Angebetete mit ihren Tanten begegnet, alle furchtbar erschöpft. Wie geht wohl diese Geschichte aus?

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.