Start Listening

Western Stories: Geschichten aus dem Wilden Westen 2: In der Todeswüste von Arizona, Der Glücksbringer von Roaring Camp

Written by
Narrated by
Ratings:
54 minutes

Summary

Stories von Bret Harte, dem Erfinder der Westerngeschichte, von einsamen Reitern, die widerwillig zu Helden werden, von Glücksspielern, Goldsuchern - und Frauen. In der Todeswüste von Arizona: Als ein einsamer Goldsucher in der Wüste sein Pferd erschießen muss, ist er dem Tode geweiht. Doch kurz bevor er ohnmächtig wird, findet ihn ein Fremder und gibt ihm Wasser. Nachdem er ihm den Weg zu einer Quelle und der nächsten Stadt gewiesen hat, verschwindet er wieder. Wer ist der geheimnisvolle Fremde? Und woher kannte er die Quelle, die es nach Meinung der Stadtbewohner gar nicht geben dürfte? Der Glücksbringer von Roaring Camp: Harte Burschen, da oben im Goldgräbercamp. Es gibt nur eine Frau, und als diese während der Geburt ihres Kindes stirbt, herrscht allgemeine Ratlosigkeit. Was soll man mit dem Kind anfangen? Aber langsam stellt sich heraus, dass unter rauhen Schalen von Goldgräbern durchaus sensible Seelen verborgen sein können... Eindrucksvolle Geschichten über Charakterstärke, Hilfsbereitschaft und Heldentum.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.