Start Listening

Jules Verne, Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg, Folge 15: Die schwimmende Stadt

Ratings:
1 hour

Summary

Der reiche Lord Cunningham nimmt seinen Abschied aus England. Im Vertrauen berichtet er Phileas Fogg von einer gigantischen künstlichen Insel, die in der Bucht von San Francisco vor Anker liegen soll. Es ist die Insel der Milliardäre, die eine neue Welt für Reiche darstellt. Foggs Neugier ist geweckt, und er reist dem Lord nach. Bereits kurz nach seiner Ankunft in Frisco machen er und Passepartout eine entsetzliche Entdeckung. Durch eine List gelingt es ihnen, sich kurz vor Ablegen Zutritt zur Insel zu verschaffen. Bald schon müssen sie feststellen, dass hier längst nicht jeder ist, der er vorgibt zu sein. Zudem kommt es immer wieder zu seltsamen Vorfällen auf der Insel: Menschen verschwinden spurlos. Phileas Fogg macht sich auf eine gefährliche Suche und findet heraus, dass die Insel auf eine gewaltige Katastrophe zusteuert.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.