Start Listening

Folge 9: Gugors Doppelgänger / Zurück aus der Zukunft (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Ratings:
44 minutes

Summary

Gugors Doppelgänger
Grantelbart schikaniert mal wieder den armen Gugor. Daraufhin wünscht der sich vom Weihnachtsmann einen mechanischen Doppelgänger, der die ganze Hausarbeit für ihn übernimmt. Eigentlich muss der Weihnachtsmann für ein solches Geschenk seine Einwilligung geben. Außerdem sind es noch ein paar Tage bis Heiligabend, doch Jordi und Trixi haben Mitleid mit Gugor und beschließen, jetzt schon einen Roboter zu bauen. In der Nacht seiner Schöpfung blitzt und donnert es draußen, so dass es erst einmal zu einer technischen Panne kommt. Aber bevor Jordi die Schaltkreise überprüfen kann, schläft er vor Erschöpfung ein. Unbemerkt macht sich der Roboter auf den Weg zu Grantelbart, um ihm zu dienen. Doch da er noch nicht ganz fertig ist, verbraucht er zuviel Strom, was die Weihnachtsgeschenke-Produktion lahmzulegen droht und den Weihnachtsmann auf den Plan ruft …

Zurück aus der Zukunft
Jordi baut einen sogenannten Teleporter, mit dem man alles und jeden von einem Ort zum anderen transportieren kann. Er überredet die anderen Elfen und den Weihnachtsmann zu einer Testfahrt. Grantelbart, der das Geschehen beobachtet hat, manipuliert den Teleporter, der auch als Zeitmaschine dient, und die Freunde landen im Jahr 2222. Dort gehen wunderliche Dinge vor sich, denn niemand scheint den Weihnachtsmann zu kennen und Grantelbart hat die Herrschaft über das kleine Dorf am Nordpol übernommen …

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.