Höllenstein und Borax! Das klingt ja wie ein Hexenspruch - hat Chemie etwa mit Zauberei zu tun? Wer weiß schon, welche Geheimnisse hinter Rote-Beete-Saft und pH-Indikator steckt? Georg Schwedt erklärt es mühelos Lehrern, Schülern, Studienanfängern und allen anderen, die es wissen wollen.
Erstaunlich, wie viel einprägsamer das Lernen und Begreifen ist, wenn man mit Alltagsgegenständen und Haushaltsmitteln spannende aber gefahrlose Experimente durchführen kann! Im Unterschied zu Georg Schwedts erfolgreichem, nunmehr in dritter Auflage vorliegenden Buch "Experimente mit Supermarktprodukten" sind die Versuche hier nicht anhand einer chemischen Warenkunde strukturiert, sondern orientieren sich an der Ordnung des Periodensystems der chemischen Elemente - vom Wasserstoff hin zu den Halogenen.
Mit handelsüblichen Supermarktprodukten und ein paar gewöhnlichen Reagenzien sind alle Versuche durchzuführen. Die Rezepturen sind an das aktuelle Angebot der Supermärkte angepasst. Also, kann's doch gleich losgehen, oder?
Published: Wiley on
ISBN: 9783527661398
List price: $26.50
Read on Scribd mobile: iPhone, iPad and Android.
Availability for Noch mehr Experimente mit Supermarktprodukten by Georg Sc...
  1. This book can be read on up to 6 mobile devices.
scribd