• book

From the Publisher

Der kleine Länzelot ist ein Joey – so sagt man in Australien zu einem kleinen Känguru. Leider ist seine Mutter bei einem Unfall ums Leben gekommen. Länzelot weiß nun gar nicht, wer er ist, was er ist und woher er kommt. Als ihn ein liebenswertes Farmerehepaar rettet, geht das große Abenteuer seines Lebens los. Er wächst auf der Farm auf, lernt in der Menschen- und Tiersprache zu sprechen und erlebt viele aufregende Abenteuer.

Eines Tages findet er durch Zufall eine Känguru-Meute – ein wahrhaft dramatischer Moment – denn jetzt merkt Länzelot, dass er gar kein Mensch ist, sondern ein Känguru! Unwiderstehlich zieht es ihn zu den anderen Kängurus, die ihn aber aufgrund seiner Nähe zu den Menschen nicht aufnehmen wollen. Und in der Wildnis muß Länzelot, der wohlbehütet auf der Farm aufgewachsen ist, viele gefährliche Abenteuer bestehen. Bei einem dieser Abenteuer wird Länzelots Arm so schwer verletzt, dass er abgenommen werden muß.

Die Dinge stehen schlecht für den kleinen Länzelot. Wird er es schaffen, in der Wildnis zu bestehen, damit ihn die anderen Kängurus aufnehmen? Zum Glück für ihn naht Hilfe: Rosblatt, die Nichte des Anführers der Känguru-Meute, ist neugierig, woher dieses sonderbare, einarmige Känguru kommt. Und endlich hat Länzelot einen Freund.

Dieses Buch erzählt eine lustige, abenteuerliche, aber auch ernsthafte Geschichte über Einsamkeit, Zusammengehörigkeit, die australische Wildnis und besonders darüber, wie unschätzbar wichtig echte Freunde sind.

Published: Adrian Plitzco on
ISBN: 9780987060433
List price: $2.99
Read on Scribd mobile: iPhone, iPad and Android.
Availability for Länzelot: Das einarmige Känguru
With a 30 day free trial you can read online for free
  1. This book can be read on up to 6 mobile devices.