Yup, we’ve got that one

And more than one million more. Become a member today and read free for two weeks.

Read free for two weeks
“Ardistan” und “Der Mir von Dschinnistan” ist eine zweiteilige Romanreihe (Ardistan und Der Mir von Dschinnistan) aus dem Spätwerk des deutschen Schriftstellers Karl May, die auf dem Stern „Sitara“ spielt, welcher der Phantasie des Autors entspringt. Ardistan und Dschinnistan gehört zu den bedeutendsten Spätwerken Mays, in denen er sich immer mehr von seinen abenteuerlichen Reiseerzählungen, durch die er seinen Ruhm erlangte, entfernt und in geheimnisvollen Geschichten seiner Weltanschauung Ausdruck verleiht. Das zentrale Thema ist die Entwicklung des Menschen vom niedrigen „irdischen“ Anfang (Ardistan, „Bodenland“) zur „höheren Stufe“ des bewussten „geistigen“ Menschen (Dschinnistan, „Geistesland“), den May als „Edelmenschen“ bezeichnet. Entsprechend Mays eigener Auffassung ist der Edelmensch ein zugleich monotheistisch-religiös und humanistisch handelnder Intellektueller.(Auszug aus Wikipedia)
Published: Otbebookpublishing on Dec 7, 2014
ISBN: 9783956764066
List price: $0.99
Read on Scribd mobile: iPhone, iPad and Android.
Availability for Der Mir von Dschinnistan by Karl May
With a 30 day free trial you can read online for free
  1. This book can be read on up to 6 mobile devices.
Clear rating
scribd