Start Reading

Gefunden (Band #8 Der Weg Der Vampire)

Ratings:
250 pages6 hours

Summary

In GEFUNDEN (Band #8 der Weg der Vampire) erwachen Caitlin und Caleb im antiken Israel, im Jahr 33 nach Christus, und sind erstaunt, sich im Zeitalter Christi wiederzufinden.

Das antike Israel ist ein Ort von heiligen Stätten, uralten Synagogen, verlorenen Reliquien. Es ist der spirituell am stärksten geladene Ort im Universum – und im Jahr 33 nach Christus, dem Jahr seiner Kreuzigung, ist es auch die spirituell am stärksten geladene Zeit. Im Herzen seiner Hauptstatt Jerusalem liegt der Heilige Tempel Salomons, in dem sich das Allerheiligste und die Bundeslade befinden. Und in jenen Straßen wird Christus seine letzten Schritte zu seiner Kreuzigung tun.

Jerusalem wimmelt von Menschen aller Religionen und Glaubensrichtungen, unter dem wachsamen Auge römischer Soldaten und ihres Statthalters Pontius Pilatus. Die Stadt hat auch eine dunkle Seite, mit labyrinthartigen Straßen und einem Irrgarten von Gassen, die zu verborgenen Geheimnissen und heidnischen Tempeln führen.

Caitlin hat nun endlich alle vier Schlüssel, doch sie muss immer noch ihren Vater finden. Ihre Suche führt sie nach Nazareth, nach Kapernaum, nach Jerusalem, auf einer mystischen Spur von Geheimnissen und Hinweisen in den Fußstapfen Christi. Sie führt sie auch auf den uralten Ölberg, zu Aiden und seinem Clan, und zu noch mächtigeren Geheimnissen und Reliquien, als sie je gekannt hatte. An jeder Biegung ist ihr Vater nur einen Schritt entfernt.

Doch es ist ein Rennen gegen die Zeit: Auch Sam, der dunklen Seite zugewandt, ist in dieser Zeit gelandet, und als er sich mit Rexius, dem Anführer des bösen Clans, verbündet, wird es zum Wettlauf gegen Caitlin um das Schild. Rexius schreckt vor nichts zurück, um Caitlin und Caleb zu zerstören, und mit Sam an seiner Seite und einer neuen Armee hinter sich ist er im Vorteil.

Was die Dinge noch schlimmer macht, ist Scarlet alleine in der Vergangenheit angekommen, getrennt von ihren Eltern. Sie wandert alleine mit Ruth durch die Straßen Jerusalems, und während sie beginnt, ihre eigenen Kräfte zu entdecken, findet sie sich auch in größerer Gefahr wieder als je zuvor. Besonders, als sie entdeckt, dass auch sie ein Geheimnis mit sich trägt.

Wird Caitlin ihren Vater finden? Findet sie das uralte Vampirschild? Wird sie mit ihrer Tochter wiedervereint? Wird ihr eigener Bruder versuchen, sie zu töten? Und wird ihre Liebe zu Caleb diese letzte Zeitreise überstehen?

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.