Start Reading

Der Retter: Novelle aus Neuseeland

Ratings:
58 pages51 minutes

Summary

Eine Geschichte aus Neuseeland Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre.
Diese hier beschriebene alterrnative „weltverbessernde“ Strömung, die wohl aus einer Abwendung von der extremen materiellen Lebensweise entstanden ist, war damals in Neuseeland relativ weit verbreitet.

Nun zum Inhalt dieser Geschichte. Es geht hier nicht nur um die Schilderung der damaligen Lebensumstände in Neuseeland. Diese sind nur die Kulisse für diese Novelle, aber nicht der Hauptinhalt. Es geht vielmehr um das menschliche Schicksal eines schizophrenen Mannes. Dieser könnte eigentlich auch in irgend einem anderen Land gelebt haben, wenngleich dann natürlich unter anderen Begleitumständen. Diese menschliche Tragödie eines kranken Menschen und seiner Partnerin ist der eigentliche Inhalt dieser Geschichte.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.