Start Reading

Die Knochen-Kapelle Kutna Hora - The bone-chapel Kutna Hora: Unheimliche Reiseziele / Mysterious Destinations

Ratings:
128 pages13 minutes

Summary

Es ist ein beeindruckendes Fotobuch zu einem "unheimlichen Reiseziel".

Sedlec ist ein Stadtteil von Kutna Hora (Kuttenberg)und beherbergt ebenso wie die anderen Stadtteile von Kutna Hora viele außergewöhnliche Denkmäler und architektonische Bauleistungen vor allem erkennbar an den Kirchen und Kathedralen. Da Kutna Hora einen wichtigen historischen Kern besitzt, gehört sie auch seit 1995 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Etwa 70 km von Prag entfernt liegt liegt in Sedletz (Sedlec), einem Ortsteil von Kutna Hora, das weltberühmte und einzigartige Beinhaus. Sedletz-Ossarium, wie dieses Beinhaus genannt wird liegt direkt unter der Allerheiligenkirche auf dem Friedhof von Sedletz. Hier werden an die 40.000 echte menschliche Skelette aufbewahrt und etwa 10.000 von diesen wurden zu einem künstlerischen Gesamtmeisterwerk verarbeitet.

Fotografien als Memento Mori

Die Fotografien von Alois Gmeiner, sein Spiel mit Licht und Schatten in diesem Buch sind beeindruckend. Schwarz und düster, geben seine Fotografien die magisch festliche Stimmung dieses Ortes perfekt wieder.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.