Start Reading

Liberal hier und heute: Religion

Ratings:
9 pages8 minutes

Summary

Auszug eines Kapitels aus "Liberal hier und heute, eine Utopie?". In einer politisch-philosophischen Bestandsaufnahme ständig aktueller Themen beschreibt ein sozialliberaler Demokrat seine politische Sicht und gleichzeitig seine Befürchtung, dass diese Sicht zwar notwendige Voraussetzung für ein friedliches Überleben der menschlichen Gesellschaft ist, aber wohl nur von einer Minderheit mitgetragen wird. Kann und wird die menschliche Gesellschaft überleben?
Das Thema Arbeitsplatz ist das erste von vielen Themen.
Zwischen den Themenbereichen wird ein Netz geflochten und immer wieder auf die Grund-voraussetzungen Toleranz, Gewaltlosigkeit, Nachhaltigkeit, Nachvollziehbarkeit, Einfach-heit, Gerechtigkeit und Gleichbehandlung abgebildet.
Gegenseitige Toleranz im Zusammenleben ist unumgängliche Voraussetzung für eine friedliche Gesellschaft.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.