Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Über Stock und Reim: Steckenpferddichtereien
Unavailable
Über Stock und Reim: Steckenpferddichtereien
Unavailable
Über Stock und Reim: Steckenpferddichtereien
Ebook165 pages54 minutes

Über Stock und Reim: Steckenpferddichtereien

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Beim Steckenpferdreiten mit Reimen und Verseschmieden haben sich die Gedichtchen zu den verschiedensten Themen munter vermehrt. Meistens zum Lachen oder Schmunzeln aber auch mit Hintersinn. Man merkt ihnen hoffentlich den Spaß an, den ich beim Reimen hatte.

"Es war einmal ein Steckenpferd,
das sprang von Reim zu Reimenswert
wohl über tausend Worte
und eilte so von Ort zu Orte.

Dabei es fand manche Geschichte,
die lohnte, dass es auch mal dichte.
Der helle Spaß war es ihm wert,
dem lieben kleinen Steckenpferd."
LanguageDeutsch
Release dateSep 26, 2014
ISBN9783735731692
Unavailable
Über Stock und Reim: Steckenpferddichtereien
Author

Wille Diwisch

Wille Diwisch, ein "echter Fuffziger", also Jahrgang 1950, verbrachte seine Jugend in der Gegend mit der "Berliner Schnauze". So nie auf den Mund gefallen und beeindruckt von der Wirkung des Wortes hat er seine Vorliebe als Verhaltens- und Kommunikationstrainer zu seinem Beruf gemacht. Als "Mundwerker" faszinierten ihn deshalb u. a. die Werke von Busch, Roth, Tucholsky, Morgenstern, Ringelnatz und natürlich Erhard, die es verstanden, Alltäglichkeiten so in Verse zu fassen, dass man sich ein Schmunzeln oder Lachen nicht verkneifen konnte. Deshalb suchte auch er nach dem Ding hinter den Dingen, nutzte Wortspielereien oder zog unerwartete Folgerungen, um in seinen Reimereien den Blickwinkel für alltäglichen Situationen oder Sachen zu ändern oder der Witzigkeit preiszugeben. Als Mitglied in dem weltweiten Bund der"Schlaraffia", der sich der Förderung von Kunst und Humor auf die Fahnen geschrieben hat, kann er nun seine Neigung voll ausleben.

Related to Über Stock und Reim

Related ebooks

Related articles

Reviews for Über Stock und Reim

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words