Start Reading

Nur die Zukunft ist gewiss!: Satirische Science-Fiction-Stories

Ratings:
130 pages1 hour

Summary

In den beiden ersten satirischen und erschreckend realistischen Science-Fiction-Stories wird nicht nur unsere Gegenwart, sondern auch unsere Vergangenheit zur Zukunft, was die bizarre Handlung umso unterhaltsamer macht.
Wer in "Markenzeichen: No-Name" keine Designerklamotten trägt, wird auf den Archipel Gulasch verbannt, weil er sonst in einer auf Äußerlichkeiten fixierten Gesellschaft irgendwann unsichtbar zu werden droht.
In "Lola vs. Cola" weiß sich der rückständige Westen gegen die paradiesischen Zustände in Panostia nur durch einen Mauerbau zu wehren.
Beide Stories wurden in der Kategorie "Beste deutsche Science-Fiction-Kurzgeschichte" für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert.
Zum Schluss die beiden Bonusstories "Zielfahrt" und "Predigtplacement" für die man das Genre "Real Fantasy" erfinden müsste.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.