Start Reading

Familienstress – so bleibe ich gelassen!: Strategien zur Bewältigung von Stress in der Familie.

Ratings:
128 pages1 hour

Summary

Stress in der Familie hat viele Gesichter: Zeitmangel, Unordnung, streitende Kinder, Reibereien mit dem Partner, Unzufriedenheit, ein schlechtes Gewissen … Keine Familie bleibt davon verschont. Besonders dann nicht, wenn beide Eltern arbeiten und durch vielerlei Aufgaben und Tätigkeiten beansprucht werden. Für das Wohl der Familie ist der richtige Umgang mit Stress ganz besonders wichtig. Die 5-Fragen-Technik, das Herzstück dieses Buches, hilft jeder Familie eine passende Lösung für ihre Situation zu finden. Die erste Frage auf diesem bewährten Lösungsweg lautet: Bin ich ruhig und gelassen?

Bei vielen Themen wird auf das kostenlose Online-Elterntraining zur Bewältigung von Familienstress verwiesen (www.nofamstress.com). Diese Website des Autors bietet weiterführende Inhalte und inter-aktive Übungen.

Die Lektüre ist ein „Muss“ für Eltern und Erzieher!

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.