Start Reading

Perry Rhodan 1842: Ein kleiner Freund: Perry Rhodan-Zyklus "Die Tolkander"

Ratings:
139 pages1 hour

Summary

Er ist ein Fremder - ein Wesen, das man lieben muss


Während Perry Rhodan und Reginald Bull sich in der fremden Galaxis Plantagoo behaupten müssen und Alaska Saedelaere in Tolkandir grauenvolle Erkenntnisse erlangt, geht die unheimliche Invasion in der Menschheitsgalaxis weiter. Im Frühjahr 1289 Neuer Galaktischer Zeitrechnung haben sich über 200.000 Raumschiffe der sogenannten Tolkander in der Milchstraße angesammelt.
Die Besatzungen dieser Raumschiffe - die Neezer, Gazkar, Alazar und Eloundar - eroberten rund 300 Planeten und riegelten sie von der restlichen Galaxis ab. Die Bewohner dieser Welten - auch Brutplaneten genannt - werden von den Tolkandern als "Bund" bezeichnet, wurden offenbar für einen geheimnisvollen Zweck benötigt, den bislang noch kein Galaktiker richtig herausfinden konnte.
Chaeroder und Physander erschienen als weitere Völker der Tolkander und boten Friedensgespräche an. Im Verlauf dieser Gespräche wurden die galaktischen Delegationen nahezu komplett ermordet.
Und dann erfolgt die grauenvolle Todeswelle auf 52 der Brutplaneten: Millionen und Abermillionen Menschen aller galaktischen Völker sowie der Tolkander sterben. Nach Abschluss dieser merkwürdigen Vorgänge ziehen sich die Tolkander in den Kugelsternhaufen 47 Tucani am Rand der Galaxis zurück. Und auf Olymp manifestiert sich EIN KLEINER FREUND …

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.