Start Reading

Warum Gerechtigkeit?: Gottes Großzügigkeit, soziales Handeln und was ich tun kann

Ratings:
258 pages3 hours

Summary

Die Bibel und soziale Gerechtigkeit - wie passt das zusammen? Vertritt sie nicht ein rückständiges Weltbild, in dem sogar Sklaverei erlaubt ist? Oder muss man die Bibel nur neu verstehen und die "orthodoxen" Dogmen über Bord werfen? Oder soll die Kirche sich um die Gerechtigkeit der Menschen vor Gott kümmern, und für soziale Gerechtigkeit sind andere zuständig?
Tim Keller liebt es, solche Vorurteile herauszufordern. Er ist überzeugt: Wer von der Erfahrung der Gnade Gottes geprägt ist und die Bibel wirklich ernst nimmt, der entdeckt Gottes großzügige Gerechtigkeit. Und er kann dann gar nicht anders, als sich für seinen Nächsten einzusetzen und sich für die Bedürftigen aufzuopfern.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.