Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz (1780 - 1831) war ein preußischer General, Heeresreformer und Militärtheoretiker.

Clausewitz wurde durch sein unvollendetes Hauptwerk »Vom Kriege«, das sich mit der Theorie des Krieges beschäftigt, bekannt. Seine Theorien über Strategie, Taktik und Philosophie hatten großen Einfluss auf die Entwicklung des Kriegswesens in allen westlichen Ländern.

Seine Theorien werden bis heute an Militärakademien gelehrt und finden auch im Bereich der Unternehmensführung sowie im Marketing Anwendung.

1. Auflage (Vollständige Ausgabe)
Umfang: 1124 Buchseiten bzw. 1022 Normseiten

Null Papier Verlag
www.null-papier.de
Published: Null Papier Gratis on
ISBN: 9783954181742
Read on Scribd mobile: iPhone, iPad and Android.
Availability for Vom Kriege: Vollständige Ausgabe
With a 30 day free trial you can read online for free
    scribd