Start Reading

Unterdrückte Informationen über Jesus Christus

Ratings:
254 pages7 hours

Summary

Was bis heute über Jesus Christus verschwiegen wird

Die wichtigste Person auf Planet Erde ist Jesus Christus, denn 2,4 Milliarden Menschen bezeichnen sich als Christen.

Nie jedoch wurde das Leben Jesu unter historischen Gesichtspunkten betrachtet, abseits aller religiösen Legenden. Das Ergebnis ist ein Skandal: Fast alles, was wir über Jesus Christus zu wissen glauben, ist fragwürdig. Umgekehrt gibt es zahlreiche historische Quellen, die Jesus plötzlich in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen. Erst nach der Lektüre dieses Buches kann man Jesus Christus wirklich verstehen. 

Inhalt:


Konkret werden folgende Rätsel gelöst:

Worauf die jungfräuliche Geburt tatsächlich zurückzuführen ist, was ihr Kern ist und was damit zum Ausdruck gebracht werden soll   Was die verschwiegene Wahrheit rund um Johannes den Täufer und die schöne, erotische Salome ist Auf welchen historischen Vorbildern  Das Letzte Abendmahl beruht Was die Wiederauferstehung von den Toten in Wahrheit bedeutet Worüber uns christliche Symbole Aufschluss geben und was ihr ursprünglicher Sinn war Wer die Verfasser des Neuen Testamentes wirklich waren Wovon die Aufsehen erregenden Funde in Qumran (in Israel gelegen) und Nag Hammadi (in Ägypten gelegen) handeln und warum hier vieles bis heute unter den Teppich gekehrt wird  Welche geheimen Evangelien existieren, was sie beinhalten und was sie uns über Jesus Christus verraten Welchen Sprengstoff das Judas-Evangelium beinhaltet Welche weiteren „Jesus-Figuren“ der Geschichtswissenschaftler kennt  Worin das gnostische Geheimwissen besteht, das nie das Licht der Welt erblicken durfte Was der Kern des christlichen Geheimwissens innerhalb des Urchristentums war Wer Jesus wirklich war und was er lehrte

Das Buch ist eine aufregende Lektüre für Historiker und an Geschichte interessierte Leser, es eignet sich für Christen und Nichtchristen gleichermaßen. Es richtet sich an Menschen, die an der Wahrheit über Jesus Christus interessiert sind und nicht ausschließen, dass es auch im Rahmen der christlichen Religion regelrechte Verschwörungen gab, die bis heute nicht aufgedeckt wurden.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.