Start Reading

Gesetzbuch des Kosmos

Ratings:
288 pages4 hours

Summary

Auf der Jagd nach Chaeremons Werkzeug

Zwanzig Jahre nach der Niederlage des falschen Propheten Chaeremon taumelt das Römische Imperium auf eine Krise zu. In den Kriegswirren des Nahen Ostens gelingt Prinzessin Iulia Balbilla die Flucht aus ihrer Verbannung. Unverzüglich schickt sie sich an, die verlorene Macht ihres Herrscherhauses zurückzugewinnen. Egal, um welchen Preis.

So erhebt das untergegangene Königreich Commagene wieder sein Haupt. Seine Agenten ziehen aus, um das Opus Gemini zu beschaffen, mit dem Chaeremon einst die Massen am obergermanischen Limes beherrschte. Nur Restitutus, der Opferherr aus dem antiken Wiesbaden, weiß noch, wo es versteckt ist. Doch Restitutus ist seit Monaten spurlos verschwunden.

Die Mächte, die an dieser letzten überlebenden Kopie des Mechanismus von Antikythera interessiert sind, setzen sich darum auf die Spur der übernächsten Generation: seines Adoptivenkels Adrianus und dessen Pflegeschwester Valeriana.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.