Seelenversprechen by Uwe H. Sültz by Uwe H. Sültz - Read Online

About

Summary

SEELENVERSPRECHEN ist eine Schicksalsgeschichte auf Sylt nach einer wahren Begebenheit.
Es gibt das Sprichwort: "Wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt...". Anna und Robert aus Keitum bekamen dies zu spüren. Sie kämpften sich durch ihr Leben. Sie kämpften gegen die Demenz und eine Schwerbehinderung. Können sie ihr gegebenes Seelenversprechen einlösen?
Published: BoD - Books on Demand on
ISBN: 9783739287201
Availability for Seelenversprechen: Schicksal auf Sylt
With a 30 day free trial you can read online for free
  1. This book can be read on up to 6 mobile devices.

Reviews

Book Preview

Seelenversprechen - Uwe H. Sültz

You've reached the end of this preview. Sign up to read more!
Page 1 of 1

Vorwort:

Es gibt da ein Sprichwort: „Wenn

es dem bösen Nachbarn nicht

gefällt…" Anna und Robert

bekamen dies zu spüren. Sie

kämpften sich durchs Leben,

kämpften gegen die Demenz und

Schwerbehinderung, sie standen

immer wieder auf. Wird ihr letzter

Weg erfolgreich und wunderbar

sein? Können sie ihr

Seelenversprechen einlösen?

Sonnenuntergang in

Wenningstedt auf Sylt

Lange habe ich Robert nicht mehr gesehen. Normalerweise pflege ich meine Freundschaften. Hin und wieder mit Udo ein Bier…

mit einem Schulfreund ein, zwei Partien Schach, nur Kegeln ist nicht ganz so mein Ding, dafür aber Billard. Aber das tut auch alles nichts zur Sache. Das letzte Mal traf ich Robert auf den Parkbänken nahe der Tonnenhalle in List. Ich legte gerade eine neue Speicherkarte in meine Kamera. „Moin Uwe.", sagte Robert, mit einem Fischbrötchen in der Hand, zu mir. Er setzte sich zu mir und erzählte mir seine Lebensgeschichte. An diesem Tag hatte ich viel Zeit. Für meine journalistische Tätigkeit wollte ich eigentlich nur Bilder für einen neuen Beitrag schießen.

Robert war Inneneinrichter, ja, er „war" Inneneinrichter, denn nun halte ich seinen Abschiedsbrief an mich in der Hand. Robert lebt nicht mehr. Schon als wir uns