Start Reading

Henrik Ibsen: Die wichtigsten und berühmtesten Dramen in einem Buch: Der Volksfeind + Peer Gynt + Hedda Gabler + Die Wildente + Ein Puppenheim + Gespenster + Stützen der Gesellschaft + Die Frau vom Meer + Wenn wir Toten erwachen

Ratings:
1,422 pages17 hours

Summary

Dieses eBook: "Henrik Ibsen: Die wichtigsten und berühmtesten Dramen in einem Buch" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Inhalt:
Der Volksfeind
Peer Gynt
Hedda Gabler
Die Wildente
Ein Puppenheim
Gespenster
Stützen der Gesellschaft
Die Frau vom Meer
Wenn wir Toten erwachen
Biografie
Henrik Ibsen (1828-1906) war ein norwegischer Dramatiker und Lyriker, der gegen die Moral und "Lebenslüge" seiner Zeit zu Felde zog und im "Kampf der Geschlechter" im Gegensatz zu August Strindberg den Standpunkt der Frau vertrat. Seine bürgerlichen Dramen zeigten ethischen Ernst und großes psychologisches Einfühlungsvermögen.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.