Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Noch gut davongekommen: Kriegs- und Nachkriegsjahre
Unavailable
Noch gut davongekommen: Kriegs- und Nachkriegsjahre
Unavailable
Noch gut davongekommen: Kriegs- und Nachkriegsjahre
Ebook472 pages6 hours

Noch gut davongekommen: Kriegs- und Nachkriegsjahre

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Gerhard Eberstaller schildert in diesem autobiografischen Werk seine Erinnerungen an die oft aufregenden Erlebnisse während des Zweiten Weltkrieges und der unmittelbaren Nachkriegsjahre inmitten einer teilweise exzentrischen Familie.

Er verbringt unbeschwerte Kindheitstage in Bad Vöslau auf einem alten Weingut. Als Vierjähriger erlebt er die Besetzung Österreichs durch das Deutsche Reich. Mit Kriegsbeginn verändert sich einiges, und ab 1943 häufen sich die Fliegerangriffe. 1945 begibt sich die Familie auf eine abenteuerliche Flucht vor der Roten Armee und entrinnt nur knapp dem Tod.
Später kehren sie in das zerbombte Wien zurück, und der Junge erlebt Kälte und Hunger - doch er entdeckt auch sein Faible für Tanzmusik und gründet eine eigene Jazzband. Es folgt die erste große Liebe, und auch dem Theater und der Literatur gehört nun sein Herz.
Wohin wird ihn sein Lebensweg noch führen, und wohnt dem Neuanfang auch hier ein Zauber inne?
LanguageDeutsch
Release dateMar 9, 2016
ISBN9783990484135
Unavailable
Noch gut davongekommen: Kriegs- und Nachkriegsjahre

Related to Noch gut davongekommen

Related ebooks

Historical Biographies For You

View More

Related articles

Reviews for Noch gut davongekommen

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words