Start Reading
  • Create a List

Bergkameraden und andere Erzählungen

Ratings:
Length: 192 pages3 hours

Summary

Sechs in sich abgeschlossene Kurzgeschichten geben kurze Einblicke in Lebensabschnitte, die jedem von uns mit etwas Phantasie in ähnlicher Weise widerfahren könnten.
Während sich bei den "Bergkameraden" aus einer willkürlichen Begegnung auf der Almhütte ganz neue Perspektiven ergeben, ist "der sonderbare Pilger" auf der Suche nach seinem Herzensglauben, zu dem er erst über eine ramponierte Christusfigur findet. Ein verunglückter Höhlenforscher landet dagegen in "UGHA UA CHR/Das gibt es doch gar nicht" unerwartet in der Jungsteinzeit und muss feststellen, dass seine Sicht der Dinge eben der des 21. Jahrhunderts entspricht und nicht überall anwendbar ist. Einem "geliebten Tagebuch" werden gute und nicht so gute Zeiten anvertraut, und "der alte Jockele", ein einfacher Knecht, findet mit Hilfe des jungen Benjamin seinen geistigen Weg nach Hause. Welche "gutgemeinten Ratschläge" am Ende aber ein Vogel einem Tierpräparator gibt - das müssen Sie schon selbst lesen!

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.