Start Reading
  • Create a List

Ernährung bei Magenkrebs: Krebs-Therapieunterstützung - Ernährung bei Magenkrebs

Ratings:
Length: 242 pages57 minutes

Summary

EBNS - Ernährungsberatung nach Syndromen - Rezepte- und Lebensmittellisten für die Unterstützung der schulmedizinischen Therapie bei Magenkrebs. Kleinere, aber häufigere Mahlzeiten. Fettanteil der Nahrung reduzieren. Ausreichende Kalorienzufuhr und ausreichende Zufuhr von Vitamin-B12 und Vitamin-D sowie Kalzium. Vermeiden von Flüssigkeitsaufnahme mit dem Essen, liegen nach den Mahlzeiten. Bei Unverträglichkeit, Milchprodukte meiden. Die Rezepte sollen das betroffene Organ unterstützen und durch guten Geschmack motovieren. Die Lebensmittel werden in Kategorien empfehlenswert, ja, weniger und nein angezeigt und helfen bei der Orientierung, wenn eigene Rezepte gekocht werden sollen.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.