Start Reading

Leni Behrendt 57 - Liebesroman: Es ritt ein Prinz durch die Lande

Ratings:
165 pages2 hours

Summary

Leni Behrendt nimmt längst den Rang eines Klassikers der Gegenwart ein. Mit großem Einfühlungsvermögen charakterisiert sie Land und Leute. Über allem steht die Liebe. Leni Behrendt entwickelt Frauenschicksale, wie sie eindrucksvoller nicht gestaltet werden können.

Es ritt ein Prinz durch die Lande,suchte die Prinzessin traut, bis er sie fand, manch ein Tag sich neigte, und manch ein Morgen wieder graut'… Noch brütete die Hitze des Junitages über dem abendstillen Wald. Dunkel war es darin und unheimlich. Wie drohende Wächter standen die hohen Bäume rechts und links der Asphaltchaussee, auf deren hartem Boden Pferdehufe klapperten. Der Reiter mußte schon über ein falkenscharfes Auge verfügen, um sein Roß durch die Düsternis lenken zu können. Dicht daneben huschte es wie ein Schatten, unhörbar und geisterhaft. Ab und zu knackte es im Unterholz, Käuzchen klagten, in der Ferne heulte ein Hund.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.