Kochen und backen um 1900 by Michael Lutz and Gertrud Wohlschiess by Michael Lutz and Gertrud Wohlschiess - Read Online

Book Preview

Kochen und backen um 1900 - Michael Lutz

You've reached the end of this preview. Sign up to read more!
Page 1 of 1

Vorwort und Motto der Geschwister Janz, die die Rezepte hinterlassen haben

des Hauses Zier ist Reinlichkeit,

des Hauses Ehr Gastfreundlichkeit

des Hauses Segen Frömmigkeit

des Hauses Glück Zufriedenheit

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines Vorwort

Persönliches Vorwort

Rezepte

Zeugnis von Margareta Janz

Verzeichnis

Daten vom Autor

Allgemeines Vorwort

Jedes Rezept enthält am Anfang die Zutaten und dann die Zubereitung. Dazu kommen bei einigen Rezepten die „Originalseiten" in Sütterlin oder Fotos von nachgekochten Rezepten. Teilweise wurden die Rezepte sinnvoll ergänzt und in eine lesbare Version gebracht.

Mein Dank gilt meinen Brüdern und Schwestern, die tatkräftig mitgeholfen haben, insbesondere meiner Schwester Gertrud für das Übertragen aus Sütterlin und Zeichnen der Grafiken und Heike Döring für die Tipps zu BOD.

Persönliches Vorwort

Mein Vater verlor ziemlich früh seine Eltern und wuchs bei drei Tanten auf. Bei seinem Tode fand ich Aufzeichnungen (Rezepte)