Start Reading

Perlen für die Säue: Kurzgeschichten - Gedichte - Experimente

Ratings:
268 pages3 hours

Summary

In unseren unbescholtenen Schuljahren – Rund um die erste aufsehenerregende Pisastudie - hat man einmal zu uns gesagt: ‚Romane mögen ja noch angehen, aber Kurzgeschichten und Gedichte für deutsche Jugendliche unter 25 schreiben, das ist Perlen vor die Säue werfen.’
Gut, haben wir uns damals gedacht, dann ist es genau das, was wir tun wollen. ‚Perlen FÜR die Säue’ schreiben und zeigen, dass deutsche Jugend mitnichten so tumb und unreflektiert ist, wie man sie gerne sehen möchte.
Und wenn wir alles richtig gemacht haben, dann ist es auch geeignet für Menschen, die sich vielleicht zum erstem Mal hinsetzen und endlich aufschreiben, was ihnen schon lange im Kopf herumgeht, weil sie uns einfach glauben, dass Sprache und Literatur Spaß machen können, wenn man es einfach mal versucht!

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.