Start Reading
  • Create a List

Dein innerer Heiler: Eine vereinheitlichende Feldtheorie für die Gesundheitspflege

Ratings:
Length: 246 pages2 hours

Summary

Dieses Buch hilft sowohl die antike, wie auch die moderne Annäherung an die Gesundheitspflege zu verstehen. Es erklärt beispielsweise, wie unsere Emotionen und unser Glaube den Körper – und damit auch unseren inneren Heilmechanismus – funktionell beeinflussen können.

In diesem Buch wurden die jüngsten wissenschaftlichen Erkenntnisse dieses Gebiet betreffend berücksichtigt, um zu zeigen, dass Körper, Geist und Seele in ständiger Wechselwirkung stehen. Es entwickelt eine Reihe von Prinzipien als Teil einer vereinheitlichten Feldtheorie, die als Basis für ein besseres allgemeines Verständnis, aber auch als Grundlage für humanere Behandlungsansätze dient.

Uns werden Einblicke in die Gesundheitspflege von einer Auswahl erlesener Persönlichkeiten gewährt: Hippokrates, Galenus, Rush, Virchow, Pasteur, Darwin, Still, Seyle, Korr, Brody, Weil, Benson, Engel und König.

Dieses Buch erklärt die Ähnlichkeiten zwischen Ayurvedischer Medizin, Buddhismus, Traditioneller Chinesischer Medizin und osteopathischer Medizin. Es schätzt weiterhin besondere Formen der Behandlung ein, wie etwa Musiktherapie, Therapie mit Tieren, Erleichterung durch Lachen und Entspannungstherapie. Engels biopsychologisches und das behavioristische Modell werden einer auf den Arbeiten Aristoteles, Stills und Einsteins beruhenden, alles beinhaltenden und vereinheitlichenden Feldtheorie der Gesundheitspflege gegenübergestellt.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.