Start Reading

Leni Behrendt 63 – Liebesroman: Noch keiner blieb von ihr verschont

Ratings:
166 pages2 hours

Summary

Leni Behrendt nimmt längst den Rang eines Klassikers der Gegenwart ein. Mit großem Einfühlungsvermögen charakterisiert sie Land und Leute. Über allem steht die Liebe. Leni Behrendt entwickelt Frauenschicksale, wie sie eindrucksvoller nicht gestaltet werden können.

Gräfin Wittmar saß inmitten eines Chaos von Kleidern, Koffern und Toilettengegenständen müßig da. Das helle Lachen ihrer Tochter riß sie aus ihrer Versunkenheit. "Mutti, Muttilein!" "Deine Heiterkeit ist in unserer Lage total unangebracht", sagte die Mutter ernst. "Hoffentlich hält sie auch dann noch vor, wenn du die Situation richtig erfaßt hast." Sie streichelte die weiche Wange ihres einzigen Kindes. "Sieh, mein Mädel, ich erwarte ja nichts mehr vom Leben. Doch du, du! – Ich bin eine schlechte Mutter, Rosegund – eine Mutter, die ihrem Kinde kein Opfer bringen kann."

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.