Start Reading

Der Bergpfarrer 405 - Heimatroman: Kann ich dir noch vertrauen?

Ratings:
Length: 100 pages1 hour

Summary

Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 10 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Unter anderem gingen auch mehrere Spielfilme im ZDF mit Millionen Zuschauern daraus hervor.


"Hallo! Onkel Hans!" Elfie Wenk ließ Koffer und Reisetasche auf den Bahnsteig plumpsen und rannte winkend los, direkt in Hans Wenks ausgebreitete Arme.
Onkel Hans fing Elfie auf und drehte sich mit ihr im Kreis, ehe er sie sanft wieder absetzte. "Mein Gott, Madl! Ich kann dir gar net sagen, wie ich mich freue, dass du nach so vielen Jahren endlich wieder bei uns bist! Und die Sophie erst! Die ist ganz aus dem Häuschen. Gestern Abend hat sie dein Zimmer auf Hochglanz geputzt, dann hat sie im Garten sämtliche Blumen abgeschnitten und in einem Dutzend Vasen auf deinem Nachtkästchen, auf deinem Tisch, auf deiner Kommode und was weiß ich wo sonst noch verteilt. Heute hat sie noch vor dem Frühstück angefangen zu kochen. Die Zutaten musste ich ihr gestern schon besorgen. Sie hat mir eine mindestens zwei Meter lange Einkaufsliste mitgegeben."

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.