Start Reading

Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte von Weihnachten

Ratings:
Length: 108 pages56 minutes

Summary

Elke Bräunling Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte von Weihnachten Weihnachtsgeschichten - von Kindern erzählt 29 Geschichten und Märchen zum Weihnachtsfest für Enkel, Eltern und Großeltern "Und dieses Jahr freue ich mich noch mehr auf die Weihnachtszeit, weil meine Oma aus Amerika gekommen ist", erzählt Anna. "Acht Wochen wird sie hier bleiben. Ich bin so froh darüber!" "Toll. Bestimmt hat sie dir viele Geschenke mitgebracht", sagt ihre Freundin Gina. "Geschenke aus Amerika? Wie spannend! Erzähle!" Auch Karin blickt Anna neugierig an. Anna aber schüttelt den Kopf. "Geschenke sind nicht wichtig. Oma hat wenig Geld. Aber sie erzählt mir viele Geschichten. Außerdem backen wir gemeinsam Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen, wir gehen bummeln, basteln Sterne und Weihnachtsgeschenke und singen Lieder. Mit Oma habe ich immer mächtig viel Spaß... Von der beliebtesten Zeit im Jahr, der Weihnachtszeit, handeln die Geschichten und Märchen in diesem Erzählband. Geschichten von den spannenden und aufregenden Tagen vor dem Fest und dem Warten aufs Christkind, von Weihnachtsbäumen und Sternen, vom Christkind und vom Weihnachtsmann, von fröhlichen, spaßigen, aber auch stressigen Weihnachtsfesten, von Wünschen, Briefen, Erlebnissen und Erinnerungen, von guter Laune, Vorfreude und vielen kleinen und großen Freuden. Die letzten Tage vor Heiligabend sind aufregend schöne, besinnliche, verzauberte Tage. Weihnachtszeit ist Märchenzeit. Erhältlich als Ebook und als Taschenbuch (ISBN-13: 978-1490930039 * ISBN-10: 1490930035)

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.