Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Aluminium: Metall der Moderne
Unavailable
Aluminium: Metall der Moderne
Unavailable
Aluminium: Metall der Moderne
Ebook222 pages5 hours

Aluminium: Metall der Moderne

Rating: 0 out of 5 stars

()

Unavailable in your country

Unavailable in your country

About this ebook

Ob als Jeansknopf, Joghurtdeckel oder im Flugzeug: Täglich nutzen wir Aluminium. Der Umgang mit dem Leichtmetall ist uns selbst-verständlich, dabei war es einst teurer als Gold. Erst nachdem Alu-minium ab Ende des 19. Jahrhunderts großtechnisch hergestellt werden konnte, revolutionierte es das Alltagsleben und beflügelte Technik und Industrie. Seine Erzeugung blieb einer der energiein-tensivsten Produktionsprozesse – mit gewaltigen sozialen und öko-logischen Folgen.
Dieses Buch erzählt die Erfolgsgeschichte des Universalwerkstoffs der Moderne – samt seiner Kehrseiten.
LanguageDeutsch
Publisheroekom verlag
Release dateOct 1, 2008
ISBN9783865816566
Unavailable
Aluminium: Metall der Moderne

Related to Aluminium

Related ebooks

History For You

View More

Related articles

Reviews for Aluminium

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words