Start Reading

Frankenstein: oder Der moderne Prometheus

Ratings:
271 pages3 hours

Summary

Es ist Ende des 18. Jahrhunderts. Der junge, ehrgeizige Forscher Robert Walton mietet in Archangelsk ein Schiff und bricht mit einer frisch angeheuerten Mannschaft zum Nordpol auf. Doch das Schiff bleibt im Packeis stecken. In der Ferne: ein Hundeschlitten. Schließlich nimmt die Besatzung einen völlig entkräfteten Mann an Bord, Victor Frankenstein. Er weiß eine unglaubliche Geschichte zu berichten. Der Mediziner ist besessen davon, Schöpfer zu sein. Aus Leichenteilen kreiert er einen künstlichen Menschen und erweckt ein gewaltiges, hässliches Monster mit Hilfe von Elektrizität zum Leben, aber verstößt es auch. Damit beginnt das Drama.

Mary Shelleys Schauerroman erzählt die Geschichte vom ungezügeltem Forscherdrang und von einer künstlich geschaffenen, leidenden Kreatur – Spannend und unterhaltend, vielschichtig und tiefgründig, informativ und faszinierend.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.