Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Erleuchtete Weisheit: Die Einhundert Ratschläge des Padampa Sangye
Unavailable
Erleuchtete Weisheit: Die Einhundert Ratschläge des Padampa Sangye
Unavailable
Erleuchtete Weisheit: Die Einhundert Ratschläge des Padampa Sangye
Ebook141 pages57 minutes

Erleuchtete Weisheit: Die Einhundert Ratschläge des Padampa Sangye

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Vor beinahe eintausend Jahren zog der indische Gelehrte Padampa Sangye nach Tibet, um den Bewohnern des Schneelandes den Buddhismus nahe zu bringen. Kurz vor seinem Tod wurde er gebeten, die Essenz seiner Lehren der Nachwelt zu überliefern. Er hielt einen Vortrag, der unter dem Titel "Die Hundert Ratschläge des Padampa Sangye" bekannt wurde.

Dieser kurze Text gehört bis heute zu den wichtigsten Überlieferungen des tibetischen Buddhismus. Er ist berühmt für seine direkte und klare Sprache. Dilgo Khyentse, einer der bedeutendsten tibetisch-buddhistischen Lehrer des 20. Jahrhunderts, hat die Hundert Ratschläge kommentiert und einem zeitgenössischen, westlichen Publikum zugänglich gemacht. Ein Gipfeltreffen buddhistischer Weisheit, das beweist: Erleuchtete Weisheit ist zeitlos.
LanguageDeutsch
Release dateNov 9, 2016
ISBN9783958831827
Unavailable
Erleuchtete Weisheit: Die Einhundert Ratschläge des Padampa Sangye

Related to Erleuchtete Weisheit

Related ebooks

Buddhism For You

View More

Related articles

Reviews for Erleuchtete Weisheit

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words