Die Sonne: Weltmärchen-Minis

Book Actions

Start Reading

Book Information

Die Sonne: Weltmärchen-Minis

Ratings:
Rating: 0 out of 5 stars0/5 ( ratings)
Length: 16 pages8 minutes

Description

Ein Mini-EBook rund um die Sonne; aus Mythen und Legenden weltweiter Kulturen, vergangener Zeiten.
Jahrtausende alte Naturbeobachtungen scheinen durch diese 3 außergewöhnlichen Sonnen-Märchen verschiedener Kulturen - einfühlsam nachempfunden, für kleine und für große Sonnenfreunde:
'Die 4. und die 5. Sonne' von den Azteken: Die Welt war trist und schwer, als noch die schwarze Sonne herrschte. Doch immer weiter hat sie sich verändert. Den verschiedenen Sonnen sei dank.
'Der göttliche Bogenschütze' aus China: Kaum zu glauben, wie kompliziert auch die Himmelsmächte funktionieren. Und eitel sind sie obendrein. Wie wir Menschen…
'Die Sonnenblume' aus Armenien: Woher kommt sie, die Sonnenblume? Warum liebt sie die Sonne und warum dreht sie den Kopf immer zu ihr? Eigentlich ganz einfach, aber doch anders als wir denken.
Read More